Menu
menu

Kulturstiftung des Bundes

Projekt / Initiative: Kloster Posa
Adresse: Franckeplatz 2
06110 Halle
(Stadt Halle (Saale))
Homepage: Zur Webseite: Kulturstiftung des Bundes
Projektlaufzeit:
Projektbeschreibung: Seit seiner Gründung im Jahre 2013 hat der sachsen-anhaltinische Verein Kloster Posa die Anlage eines ursprünglichen Benediktinerklosters aus dem 12. Jahrhundert zu neuem Leben erweckt, das bis dahin lange Jahre zweckentfremdet wurde bzw. ungenutzt war. Inzwischen hat er mehrere Häuser des Ensembles bewohnbar gemacht und zu einer Kultur- und Begegnungsstätte entwickelt. Seit seiner Eröffnung realisiert er dort eine Vielzahl unterschiedlichster Veranstaltungen aus den Bereichen Natur und Umwelt, Gesellschaft und Soziales, Kultur und Bildung bis hin zu Kunst und Handwerk.
Angebote:
  • Sozialer Zusammenhalt
drucken zurück zur Liste